baechi-wittenbach.ch
Wittenbach
Eigentumswohnungen
Mietwohnungen
Ihr neues Zuhause wartet

Baufortschritt Eigentumswohnungen

ab April 2016      

Bezug Haus 4 

ab Mai 2016  

Bezug Haus 6 

ab Juni 2016

Bezug Haus 8 

 

Mai 2016
Die Wohnungen im Haus 8 wurden den neuen Eigentümern übergeben.

April 2016
Die Umgebungsarbeiten sind zurzeit in Fertigstellung. Die Wohnungsübergaben im Haus 4 haben bereits stattgefunden. Die Wohnungen im Haus 6 werden ab Mitte April übergeben. Erfreulicherweise konnten bereits alle Wohnungen verkauft sowie vermietet werden. 

Januar 2016
Haus 4: Zurzeit werden die Fertigmontagen Elektro/Sanitär sowie die Parkettarbeiten ausgeführt.
Haus 6: Aktuell sind die Plattenbeläge/Holzrost, die Küchenmontage und der Wandabrieb in Arbeit.
Haus 8: Die Aussendämmung, Abrieb sowie die Weissputzdecken wurden erstellt. Zurzeit laufen die Plattenarbeiten.

Dezember 2015
Haus 4: Fassade, extensive Begrünung auf Dach fertiggestellt, Plattenarbeiten in Nassräumen, Treppenhaus erstellt. Ebenfalls Abrieb und innere Malerarbeiten. Montage Küchen sowie Holzrost auf Balkone in Arbeit.
Haus 6: Fassade, extensive Begrünung fertiggestellt. Plattenarbeiten in Nassräumen, Treppenhaus sowie Weissputzdecken erstellt.
Haus 8: Fassade, Abrieb in Arbeit. Extensive Begrünung auf Dach sowie Weissputzdecken erstellt.

Oktober 2015
Haus 4: Die Aussendämmung wurde fertiggestellt, die Fassade gestrichen. Zurzeit laufen diverse Ausbauarbeiten wie Plattenarbeiten, Montage Sonnenschutz/Lamellenstoren.
Haus 6: Die Aussendämmung mit Einbettung/Grundputz wurde erstellt. Der Unterlagsboden wurde eingebracht und die Weissputzdecke erstellt.
Haus 8: Die Aussendämmung ist in Arbeit, der Grundputz wurde erstellt.

Juli 2015
Haus 4: Das Flachdach wurde erstellt, die Aussen- und Bodendämmung ist in Arbeit sowie das Verlegen der Bodenheizung. Mit dem Unterlagsboden wurde begonnen.
Haus 6: Der Grundputz und die Haustechnik-Steigzonen wurden erstellt.
Haus 8: Rohbauvollendung − Die Decke über dem Attikageschoss wurde betoniert.

Juni 2015
Beim Haus 4 ist der Grundputz innen in Arbeit. Beim Haus 6 wird zurzeit das Flachdach, die Dampfbremse/Bauabdichtung erstellt und im Haus 8 wurde die Decke über dem 2. Obergeschoss betoniert.

März 2015
Fleissig geht es auf der Baustelle baechi-wittenbach.ch voran. Im Haus 4 wurde mittlerweile bereits die Decke über dem 2. Obergeschoss betoniert. Im Haus 6 stehen im 2. Obergeschoss bereits die betonierten Wände und im Haus 8 sind die Betonwände im Untergeschoss in Arbeit.

November 2014
Die Bachumlegungsarbeiten laufen planmässig voran. Momentan finden die Arbeiten an der Parzellengrenze zur Grüntalgarage statt. Die Aushub- und Kanalisationsarbeiten der Häuser 4 und 6 wurden fertiggestellt. Im Haus 4 wurden bereits die Bodenplatte sowie die Betonwände erstellt. Die Decke über dem Untergeschoss wird bis Ende November 2014 betoniert. Im Haus 6 wurde die Bodenplatte erstellt.

September 2014
Am 17. September 2014 fand der Spatenstich der attraktiven Wohnüberbauung baechi-wittenbach.ch statt. Als symbolischer Akt wurde mit Schaufel und Bagger die Erde angestochen und anschliessend auf eine unfallfreie Bauzeit und ein gelungenes Wohnprojekt angestossen.